Informationen zur Redaktionssitzung vom 14.06.09

Turm3In unserer gestrigen Redaktionssitzung wurden die ersten Weichen für die Spieleneuheiten zur Messe Essen im Oktober gestellt. Als drittes Spiel in unserer „Wiege“-Schachtelreihe steht in unserer Pipeline „CAMPANILE – Wettstreit der Türme“ ganz oben. Bei diesem Spiel handelt es sich um eine stark überarbeitete Neuauflage des 1996 beim Blatz Verlag unter dem selben Namen erschienenen Kartenspiels:

Was machen zwei Toskaner, die sich ein gekochtes Ei teilen? Sie zanken sich, wer die Schale bekommt.
Die Italiener spötteln, daß die Leute aus der Toskana sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Wer weiß? Vielleicht ist ja ein bißchen was dran, wenn man an die Geschichte von SAN GIMINIANO denkt. Vor 700 Jahren herrschten in dieser Stadt Streit, Neid und Mißgunst. Immer höher hinaus wollten die reichen Kaufleute. Als äußeres Zeichen ihrer Macht bauten sie gigantische Türme. Türme, die den bösen Nachbarn in den Schatten stellen sollten, denn baute man zu niedrig, litt das Ansehen. Über 70 riesige Türme ragten schließlich in den Himmel, und das Volk wettete darauf, wer diesen Streit wohl gewinnen würde. Gewonnen hat schließlich das mächtige FLORENZ, denn es nahm das reiche SAN GIMINIANO unter seine Verwaltung und ließ die Türme abtragen oder verfallen. Fünf von ihnen können nun in „CAMPANILE – Wettstreit der Türme“ wieder erbaut werden. Von Anfang an auf den richtigen Turm wetten und so bauen, dass genau dieser am höchsten wird, dies ist das Ziel von CAMPANILE. Das Spiel überzeugt durch sein einfaches Spielprinzip und ist für Freunde der leichten Taktik ein heißer Tip! Oben seht ihr einen (ersten) Entwurf des Artworks von Katharina Kubisch, die ja bereits unsere ersten beiden Spiele illustrierte.

Weiterhin in der Pipeline ist unser erstes großes Brettspiel mit dem Arbeitstitel „Seidenstraße“. Nähere Informationen hierzu gibt es in einem der nächsten Artikel!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: