Offizielle Verlautbarung zu Uruk 2

Cover Uruk 2Hallo liebe Uruk-Fans,

erst einmal vielen lieben Dank für euer Interesse und das tolle Feedback zu Uruk 2, das wir auf der Spiel 2012 in Essen von euch erhalten haben. Aufgrund eures Feedbacks konnten wir noch an ein paar letzten Feinheiten arbeiten und Uruk 2 schließlich redaktionell perfekt machen.

Umso trauriger ist es nun, dass Uruk 2 leider nicht erscheinen wird!

Aus Verlagssicht wollten wir der Spielergemeinde ein opulent ausgestattetes Spiel in kleiner Schachtel präsentieren, in das wir insgesamt noch einmal knapp 2 Jahre Redaktionsarbeit investiert haben. Uruk 2 sollte in Zusammenarbeit mit einigen ausländischen Partnerverlagen nach der Nürnberger Spielwarenmesse weltweit veröffentlicht werden. Leider entsprach dies nicht den Vorstellungen der Autoren. Ihr werdet sicherlich verstehen, dass ich zu den Interna nichts weiter sagen kann. Wir haben alles versucht, um doch noch eine Einigung mit den Autoren zu erreichen, letztlich ist es uns nicht gelungen. Schweren Herzens müssen wir deshalb offiziell verkünden, dass Uruk 2 nicht produziert werden wird.

Glaubt uns, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und sind natürlich ebenso enttäuscht wie ihr, dass wir das Spiel nicht in produzierter Form in Händen halten können. Wir möchten uns bei euch entschuldigen, dass wir auf der Messe und mittels Anzeigenschaltung in verschiedenen Spielemagazinen eine Vorfreude entfacht haben und nun nicht werden liefern können. Ich hoffe, ihr bleibt unserem Verlag und unseren zukünftigen Spielen dennoch gewogen. Wir haben die Arbeiten an einem brandneuen Spiel aufgenommen, das hoffentlich 2014 veröffentlicht werden wird. Sobald es erste Informationen darüber gibt, werden wir diese auf unserer Webseite www.ddd-verlag.de zur Verfügung stellen.

Würzburg, im Sommer 2013

Für die Redaktion: Carsten Grebe

Advertisements

Eine Antwort to “Offizielle Verlautbarung zu Uruk 2”

  1. […] II vom DDD-Verlag wird nun doch nicht erscheinen. Nach langjähriger redaktioneller Arbeit wurde der Feinschliff am Spiel beendet, aber wegen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: